81475 München

Fürstenried - 3 Zimmerwohnung, hell mit funktionellem Grundriss, in gewachsener Wohngegend

verkauft
Objekt-Nr.:
MF-1040
Wohnfläche:
ca. 78 m2
Zimmer:
3
Schlafzimmer:
2
Badezimmer:
1
Baujahr:
1961
Anz. Etagen:
4
Einbauküche:
ja
 
 
 

Objektbeschreibung

Die Wohnung befindet sich in der 3. Etage eines Mehrfamilienhauses mit 4 Etagen. Der funktionelle Grundriss teilt sich in 3 Zimmer mit einem großen Flur auf. Ursprünglich war diese Wohnung eine 4-Zimmer Wohnung. Ein kleineres Zimmer zwischen Kinderzimmer und Wohnzimmer wurde aufgegeben und dadurch eine großzügige Essecke im Wohnbereich geschaffen. Von einem großzügig geschnittenen Flur gelangen Sie in alle Räume der Wohnung. Im Flur versteckt sich hinter einer Spiegelwand ein eingebautes Regal (siehe Fotos). Das Kinderzimmer sowie das Wohnzimmer haben einen direkten Zugang zum Balkon mit Süd-Westausrichtung. In dem Bad befindet sich der Anschluss für eine Waschmaschine, eine Badewanne und noch genügend Platz. Das Bad ist mit einem Fenster ausgestattet. Die große Küche verfügt ebenfalls über ein Fenster. Die Toilette ist in einem separaten Raum, direkt vom Flur zugänglich. Dort befindet sich auch der Stromzähleranschluss. In 2006 wurde die Wohnung aufwendig renoviert. Es wurden neue Fenster eingesetzt und neue Heizkörper montiert. Die Zuleitungen für Strom und Wasser wurden ebenfalls erneuert. Zur Wohnung gehört ein sehr großer, trockener Keller mit Fenster von ca. 25m². Ein PKW Stellplatz im Freien hat der derzeitige Eigentümer angemietet. Bei Interesse kann erfragt werden, ob dieser auf den neuen Eigentümer übertragen werden kann. Die monatliche Miete derzeit beträgt 35,00€.

 

Ausstattung

Highlights

  • funktioneller Grundriss
  • Kinderzimmer und Wohnzimmer direkter Zugang zum Balkon
  • großzügiges Wohnzimmer
  • Küche und Bad mit Fenster
  • separates WC
  • in 2009 Fenster und Elektrik neu
  • PKW-Außenstellplatz
  • großer Keller mit Fenster

Lagebeschreibung

Sehr ruhige Lage in einem gewachsenen Wohngebiet mit hervorragender Infrastruktur. Die Wohnung liegt im Münchner Süden im beliebten Stadtteil Fürstenried. Schulen und Kindergärten sowie Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf befinden sich in unmittelbarer Umgebung und sind fußläufig bequem erreichbar. Der Forstenrieder Park befindet sich quasi „um die Ecke“ und die beliebten Biergärten lassen sich bei einer Fahrradtour bequem erreichen. Somit bietet die Nähe zur Natur, aber auch zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und den Anschluß an die Autobahn eine hohe Wohn- und Lebensqualität.

 

Energieausweis

Energiebalken
Energieausweistyp:
Bedarfsausweis
Gültig bis:
22.08.2017
Baujahr des Gebäudes:
1961
Wesentlicher Energieträger:
Blockheizkraftwerk
Energiebedarf:
18.00 kWh/m2a
Energieeffizienzklasse:
A
 

Sonstige Angaben

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor. Dieser ist gültig bis 22.8.2017. Endenergiebedarf beträgt 18.00 kwh/(m²*a). Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Blockheizkraftwerk. Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1961. Die Energieeffizienzklasse ist A.

Immobilie ist bereits erfolgreich verkauft

Diese Immobilie ist bereits verkauft. Wenn Sie eine ähnliche Immobilie suchen, stöbern Sie gerne in unseren aktuellen Angeboten.

zu den Angeboten ...